Kalalassie's as Magic as a starry night

19.06.17

Das Rentnerleben ist vorbei

Gestern starteten wir das erste mal im Rally Obedience, in der Seniorenklasse. Was soll ich sagen: der Bub hat nichts verlernt. Wir erreichten volle 100 Punkte und Platz 1!!!

06.10.15

Letztes Wochenende sprang der HSV Mühlbach a. Inn kurzfristig als Ausrichter für die diesjährige dhv DM Obedience ein.

Eine so perfekt organisierte Veranstaltung habe ich selten gesehen, alles war bestens vorbereitet. An das Buffet am Samstagabend werde ich noch lange denken.

Jetzt aber zu Magic: unser Training am Samstag war ok, ich habe das Platzkommando für die Box zu spät gegeben und so war der Colliepo außerhalb des Boxbandes, na ja. Am Sonntag dann gab es bereits in den Gruppenübungen für andere Teams schon die ersten Nuller, was meine Nerven nicht gerade beruhigte. Etwa eine halbe Stunde vor unserem Start kam der große Regen :-( - mir hat es mal wieder mehr Kopfzerbrechen gemacht als meinem Lausbub.

10 - 7 - 8 - 7,5 - 7,5 - 10 - 10 - 9 - 6,5 - 7

28.07.2015

Mein großer Held

Auf der Collie-Triade hat der Lausbub sich wieder schön konzentriert und wir erreichten mit 283,5 Punkten Platz 1!!!!!!!

10 - 10 - 8,5 - 10 - 8 - 10 - 10 - 9 - 7 - 7

15.06.2015

Gestern fand beim VdH Tailfingen die swhv Verbandsmeisterschaft statt

Tja, Magic meinte er müsse den Richtern zeigen wie viel Spaß er haben kann und das wurde von ihm auch noch kommentiert, so blieb für uns dieses mal noch Platz 21 übrig

22.04.2015

Mein GROßER Held

Letztes Wochenende fand auf dem Gelände des Reit- und Fahrverein Ronneburg die diesjährige VDH DM Obedience statt.

Wir, (Magic, Yellow und ich, und Jenny und Anna), reisten bereits am Freitagnachmittag an. Den Abend verbrachten wir im Hotel Restaurant bei mega leckerem Essen und gemütlicher Unterhaltung.

Für Samstag stand Freies Training auf dem Plan, jeder Hundeführer darf 5 Minuten je Ring mit seinem Hund trainieren.

Doch dieses Mal gab es eine "kleine" Änderung vom Verband, die Geräte standen nicht an dem selben Platz wie an der Prüfung, Schock für mich - aber Magic zeigte mir am Sonntag das meine Bedenken mal wieder überflüssig waren :-)

Von 49 Teilnehmern erreichten wir Platz 21!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Magic war einfach nur genial, er zeigte genau das was er im Training gelernt hat.

Letzten Sonntag (16.11.) waren Magic und ich bei den Flinken Pfoten

Mein großer war wieder Klasse, ein kleiner Unachtsamkeitsfehler war dabei, Megaklasse hat er die Distanzkontrolle gemacht, die anderen Übungen hat Magic so wie im Training gezeigt - was will ich mehr :-)

283,5 Punkte!!!!!

dhv DM in Oppau-Edigheim

Magic ließ sich von der Zuschauermenge beeindrucken und war dadurch etwas abgelenkt :-(

Wir erreichten mit 256 Punkten Platz 22.

26.07.14

Dieses Wochenende war bei den HSF Saarpfoten die Collie Triade, Magic startete in O3 und wurde mit 281,5 Punkten erster.

15.06.2014

In Böbingen war heute die swhv Verbandsmeisterschaft, Magic hat mich von den Socken gehauen - mit 286,5 Punkten erreichten wir Platz 6!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In der Galerie gibt's Bilder

VDH DM

 

Magic hat sich für die VDH DM (Qualifikation für die WM) quallifiziert und gehört somit schon mal zu den 50 Besten Obedience Hunden in Deutschland.

Es war ein sehr starkes Starterfeld und ich war überaus glücklich das wir uns überhaupt dafür quallifizieren konnten, mit 244,5 Punkten und einem schönen "sg" erreichten wir im Endergebniss Platz 25!!!!!!!!!

Mein kleiner, großer Held

Magic wurde am 05.04.2014 in Herrenberg bei der Obedience Kreismeisterschaft in Klasse 3 zum zweiten mal in Folge erster und somit wieder Kreismeister!!!!!!!!!!!!!!!!

dhv DM 2013

Wir erreichten einen tollen 10ten Platz.

swhv VM 2013

Magic war klasse, wir erreichten Platz 7 und haben uns direkt für die dhv DM qualifiziert.