Kalalassie's forty-two yellow wishes

21.10.18

THS beim Vdh Metzingen

Was soll ich sagen, der Lausbub hatte den Kopf heute nur bei der Damenwelt, wir erreichten zwar mit 55 Punkten in der UO wieder die beste UO des Tages, aber mit einer Gesamtpunktzahl von 233 reichte es leider nicht für die zweite Qualy

07.10.18

Obedience Prüfung beim HSV Möttlingen

Der Lausbub schaffte mit 289 Punkten wieder ein tolles V

03.10.18

Unser erster Start in VK 2

Mit 244 Punkten schafften wir die erste von zwei Qualys.

03.06.18

Wir waren von Mittwoch, 30.05. bis Sonntag 03.06. Gast beim HSV Friedingen

Ein mega Seminar liegt hinter uns, in der Galerie sind die Bilder dazu.

05.08.18

Obedience Prüfung beim HV Gäufelden

Mein kleines Teufelchen überrascht mich doch immer wieder auf's neue.
Wir hatten das Obi Training in letzter Zeit "etwas" schleifen lassen und haben uns mehr auf's THS konzentriert - heute sind wir jetzt doch eine Obi Prüfung gelaufen - und was macht der Bube, ein sehr schönes V mit 278,5 Punkten.

13.05.18

THS Turnier beim Vdh Metzingen

Toll hat er es gemacht, mit 60 Punkten in der Unterordnung holte Yellow sich die beste UO des Tages

29.04.18

THS KGM in Walddorf

Unser erster Start im THS und das Teufelchen hat gleich seine Qualy für den Aufstieg geholt.

19.06.17

Auch Yellow durfte gestern im Rally Obedience starten, in der Beginner Klasse.

Mit 18 Startern war dies gestern die größte Gruppe und mein Teufelchen erreichte in 2,25 Minuten 100 Punkte und Platz 1!!!

HD A 1

ED 0
CEA, PRA,Kat frei als Welpe
CEA DNA  non carrier
MDR 1 +/-
DM  N/N
vollzahniges Scherengebiß
reinerbig Kurzhaar
Schulterhöhe 63 cm
Körklasse 1

16.10.2016

Yellow's erster Start in O3 - und als jüngster Starter den ersten Platz belegt.

swhv Verbandsmeister 2016 Klasse 2

Mega klasse hat das der Bub gemacht

Der Bub hat heute in Knittlingen mit 279 Punkten das V in O2 geholt, toller Collie.

Und ein dickes Lob an den VdH Knittlingen

10-10-9-10-7,5-10-8-8-6-10

 

 

28.07.2015

Mit gerade mal 23 Monaten hatte Yellow auf der Collie-Triade seinen ersten Start in Obedience Klasse 2

Bei der Box kam der Lausbub zu früh zu mir, somit 0 Punkt - und beim Abrufen mit Steh war der Wind zu stark und Yellow hörte mein Steh Kommando nicht :-) - somit auch 0 Punkte.

Und trotzdem haben wir mit einem GUT und 208 Punkten den ersten Platz belegt.

10 - 8 - 8 - 0 - 0 - 9 - 8 - 8,5 - 9 - 10

17.05.2015 - Obedience 1

Mein kleines Teufelchen,
wir waren heute in beim VdH Reutlingen und sind in O1 gestartet. Leider hab ich beim Apportieren das Holz fallen lassen und somit gab's dafür 0 Punkte, aber alle anderen Übungen hat der Bub klasse gemacht und wir sind mit einem V heimgefahren.

10 - 9 - 9 - 9,5 - 7,5 - 10 - 0 - 9 - 9 - 9 =230,5 Punkte

23.03. - Obedience Beginner Prüfung

Mein kleines Teufelchen hatte gestern seinen ersten Start im Obedience und hat sich gleich den Aufstieg in Klasse 1 gesichert, toller Bube.

Einen Patzer hatten wir in der Distanzkontrolle. Die Übung selbst hat er schön gemacht, aber als ich zu Yellow zurück wollte wollte der Bub zu mir, er hat sich zwar wieder selbstständig abgelegt aber dafür gab es natürlich nur noch 5 Punkte :-(

Kleine Trainings Impressionen

Wir haben die BH bestanden!


Yellow bekam ein weiteres V und Nachmittags wurde er Angekört, nun warten wir auf unsere Papiere vom Club.


27.07.14 - Ausstellung in Neunkirchen

kalalassie's forty tow yellow wishes


Unsere zweite Ausstellung in der Jugendklasse und unser zweites V1.


Ausstellung in Alzey

Ausstellung in Vellberg

Yellow war gestern, 04.05.2014 auf seiner ersten Ausstellung

Fast 9 Monate alter knochenstarker Rüde mit sehr gutem Kopf und
Ausdruck, der schon jetzt sehr viel Charme bringt.  Korrekte
Kopfproportionen, sehr gut getragene und gekippte Ohren, korrekte
Halslänge, gerader Rücken.  Fließendes Gangwerk mit viel Schub, gute
Rutenlänge.  Ich wünsche dem Rüden viel Erfolg im Ausstellungsring.
In der Galerie sind weitere Bilder

kleines Übungsvideo